• Slider00 Kopie.jpg
  • Slider005 Kopie.jpg
  • Slider0050 Kopie.jpg
  • Slider0051 Kopie.jpg
  • Slider0052 Kopie.jpg
  • Slider0053 Kopie 2.jpg
  • Slider0054 Kopie.jpg
  • Slider006 Kopie.jpg
  • Slider010 Kopie.jpg
  • Slider012 Kopie.jpg
  • Slider0141.jpg
  • Slider0151.jpg
  • Slider7.jpg
  • Slider11.jpg
  • Slider81.jpg
  • Slider101.jpg
  • Slider102.jpg
  • Slider131.jpg
  • Slider201.jpg
  • Slider2011.jpg



Wörthersee Plus Card - Sommer 2018
Die kostenlose Wörthersee PLUS Card erhält jeder Gast in seiner Unterkunft. Sparen Sie mit der Gästekarte bares Geld bei Ihrem Urlaub in Kärnten! Gültig vom 8. April bis 31. Oktober 2018.Bildergebnis für kärnten lust am leben
Ausflugsziele in Mittelkärnten interaktiv planen
Tipps zur Freizeitgestaltung in Mittelkärnten, Wanderungen, Radstrecken und vieles mehr....
Touren in Kärnten entdecken
Das Tourenportal Kärnten liefert Routen mit Detail-Informationen und Tipps rund ums Wandern, Radfahren, Laufen, Klettern Ski-Touren gehen, Free Ridern oder Motorradfahren
Kärnten Apps
Die ganze Vielfalt Kärntens jetzt auf Ihrem Smartphone

 


Liebe Gäste, liebe Freunde,
bei der vor kurzem stattgefundenen Kategorisierung durch eine Landeskommision,
wurde unser Steinerhof mit
5 Blumen, der höchsten Auszeichnung bewertet.  
WIR FREUEN UNS RIESIG!!!

 Reisebericht von Bloggerin Pia Winter über ihren Urlaub bei uns am Steinerhof! 
- Danke, liebe Pia! -
- Urlaub am Steinerhof - Wie wir bei Familie Pirker unser Glück fanden! -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende Juni hatten wir  Pia Winter mit Sohn Kalle und Luzie Winter bei uns am Steinerhof zu Gast! Pia Winter schreibt für den Reiseblog "Little Lilies Diary - Reisen mit Kind". Im folgenden Bericht beschreibt Pia ihren Aufenthalt bei uns am Steinerhof! 

Pia Winter erzählt:

Als Kind habe ich viele Ferien auf einem Ponyhof in der Nähe von Verden verbracht. Es war immer die beste Zeit des Jahres für mich, egal ob im Sommer oder Herbst. Wir Kinder waren den ganzen Tag draußen, hatten Reitstunden, haben die freie Zeit mit Tiere streicheln oder Hofarbeit verbracht und waren einfach glücklich, an diesem schönen Fleckchen Erde zu sein.
Ich denke super gern an diese Zeit zurück und wollte meinem ehemaligen Happy Place schon lange mal einen Besuch abstatten, jetzt so mit eigenem Kind. Dieser Besuch steht auch noch aus. Aber dieses ganz besondere Gefühl von der Heimat in der Ferne, was ich immer nur mit dem Ponyhof verbunden habe, das hat sich überraschenderweise an einem ganz anderen Ort eingestellt – und zwar auf Steinerhof in Kärnten.
--> weiterlesen .......
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Heute ist es endlich passiert! Unsere Ziege Heidi hat Zwillinge bekommen und wir waren dabei! Die Kleinen sind soooo süß!!!!

 

Das war vielleicht ein Erlebnis!! Nun wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis die beiden anderen Ziegen Sissi und Klara ihre Babys bekommen.

 Die Babys sind gerade erst geschlüpft und schon können sie stehen, etwas wackelig, aber immerhin!

 Spaß im Gras! Wir verstehen uns! 

 Hurra, es gibt wieder Babykatzen! Na, wer schafft es uns zu zählen?

       

 Hallo, mein Name ist Amigo, Sophie und Leni gefällt es sehr gut auf meinem Rücken! 

         

Seit einiger Zeit ist Amigo, ein Haflinger, bei uns am Steinerhof. Er hat sich schon gut eingelebt und mit den Ponys Maxi und Lilly angefreundet.     


    

                                         
     Unser Feuerwerk am Steinerhof  - Schwedenfeuerstämme zum Jahreswechsel !   

 

 

  

Auch unsere Kühe genießen die wärmenden Sonnenstrahlen!